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Möchten Sie wissen, was jeder erfolgreiche Digitalvermarkter zuerst tut, um sicherzustellen, dass er sein Marketingbudget am besten abschneidet? Es ist ganz einfach: Ziele setzen. Dies ist eine absolut unerlässliche Vorgehensweise für jeden digitalen Vermarkter, der weiß, wie er seine Kampagnen produktiv und kostengünstig durchführen kann. Mit ein paar einfachen Tipps können Sie im Nu dasselbe tun! In diesem Blog führen wir Sie durch die ersten Schritte, die jeder versierte digitale Marketer unternimmt, um sicherzustellen, dass er alle seine Marketingziele erreicht. Machen Sie sich bereit für Einnahmen!
Denken Sie daran: Auch wenn der Kanal, den Sie gerade in Betracht ziehen, im Trend ist, passt er möglicherweise nicht zu Ihrer Marke. Treffen Sie stets fundierte Entscheidungen, die sich direkt auf Ihr Unternehmen beziehen. Andernfalls wird Ihre Nachricht nicht an die beabsichtigte Zielgruppe gesendet und Sie haben Zeit, Mühe und Geld verloren.
Schritt #1: Kennen Sie Ihre digitalen Ziele
Der erste Schritt besteht darin, die zu erreichenden Ziele eindeutig zu identifizieren. Spezifisch werden. Möchten Sie die Markenbekanntheit steigern? Geht es Ihnen nur darum, Leads einzuschließen? Möchten Sie ein starkes Netzwerk von Influencern aufbauen, das Ihnen helfen kann, entdeckt zu werden? Wie wäre es, das Engagement in sozialen Medien voranzutreiben?
Schritt #2: Spezifisch werden
Ein nützliches Werkzeug zum Eingrenzen Ihrer Ziele, um sicherzustellen, dass sie realisierbar sind, ist die SMART-Mnemonik Es ist wichtig, genau zu wissen, woran Sie arbeiten, und Sie dabei unterstützen, den Prozess des Erreichens Ihrer Ziele zu unterbrechen.
- Erreicht der Kanal meine Zielgruppe?
- Ist der Kanal innerhalb des Marketingbudgets meines Unternehmens nachhaltig und bezahlbar?
- Kann ich den Erfolg des Kanals messen?
- Erlaubt der Kanal mir, die beabsichtigte Botschaft meiner Marke auszudrücken?
- Arbeiten die Kanäle, die ich erwäge, zusammen, um meine Nachricht zu übermitteln?
Schritt #3: Erinnere dich immer an deine Ziele!
Die Etablierung einer soliden Vision für Ihr Unternehmen ist der erste Schritt zur Planung Ihres digitalen Marketingbudgets. Behalten Sie Ihre endgültigen Ziele immer im Auge, wenn Sie etwas für Ihr Unternehmen organisieren. Fragen Sie sich bei der Entscheidung, welche Schritte als nächstes in Ihrem Unternehmen unternommen werden sollen, wie sie Ihnen helfen werden, die in Schritt 1 genannten Ziele zu erreichen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie auf dem richtigen Weg bleiben und verhindern, dass Sie Ihr Budget für alles ausgeben, was Ihnen nicht hilft.
Es gibt keine Geheimnisse für den Erfolg. Es ist das Ergebnis der Vorbereitung,
harte Arbeit und Lernen aus Versagen.
– Oliver Börner IT Lam
Wenn Ihr Budget wächst und sich weiterentwickelt, beziehen Sie sich weiterhin auf Ihre SMART-Ziele. Bleiben Sie fokussiert und erinnern Sie sich an Ihre Ziele – Sie werden immer darüber informiert, was Sie als nächstes tun werden!